Dipl. Des. Heike Raap
Vita
Lehre
Projekte
Präsenz
Kontakt

Ausstellungsgestaltung – UNBOXING

Von der Konzeption über die Szenografie bis ins Detail:
Wir gestalteten die Sonderausstellung „UNBOXING – Erzähl mir Deine Geschichte/n" der Grimmwelt in Kassel.
August 2018 bis Februar 2019.

Ziel der Ausstellung war die Vermittlung eines Modellprojektes zur Intergrationsarbeit. Ausgehend von der Tradition des Geschichten­erzählens wurden in diesem Projekt Methoden und Materialien entwickelt, welche die Teilhabe geflüchteter Menschen an der Gesellschaft unterstützen.

Welch eine prickelnde Aufgabe, insbesondere aufgrund ihrer gesellschaftlichen und politischen Aspekte!

Eine Zusammenarbeit mit Ole Werner.

Kunde: Grimmwelt Kassel, gGmbH

Bebilderte Dokumentation: raap_grimmwelt.pdf (14 MB)

Zweiminütiger Einleitungsfilm zur Ausstellung: https://www.youtube.com/watch?v=lhtlJwzUf2I

Pressemappe

KOMBO?

Das gemeinsame, kreative Schaffen – bildnerisch, musikalisch und narrativ – war ein wichtiger Bestandteil des Modell­projektes.
Die Ausstellung lädt zum Erkunden und Mitmachen ein.
(Foto: Nikolaus Frank, 2018)

Heiko & Philippa GbR I Geschäftsführung
Impressum